Börsengang von CF PharmTech
Erfolgreicher Börsengang von CF PharmTech
karo IP begleitet IPO mit IP-Expertise
Am 8. Oktober 2025 hat einer unserer Kunden, das Pharmaunternehmen CF PharmTech (mit Hauptsitz in Suzhou, China), erfolgreich den Gang an die Hongkonger Börse (HKSE) vollzogen.
Unser Kunde ist ein voll integriertes Pharmaunternehmen, das sich auf die Forschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Medikamenten und Geräten zur Behandlung von Atemwegserkrankungen konzentriert. Das Kernprodukt des Unternehmens ist Budesonide Suspension (CF017), ein Medikament zur Behandlung von Asthma und COPD, das in Chinas volumenbasiertem Beschaffungsprogramm enthalten ist. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über weitere Produkte und eine Pipeline innovativer Therapien, darunter RNAi-Therapien und niedermolekulare Medikamente.
Der Börsengang von CF PharmTech war stark überzeichnet, und der Aktienkurs stieg am ersten Handelstag deutlich an, was auf das starke Interesse der Anleger an der Fokussierung des Unternehmens auf die Behandlung von Atemwegserkrankungen und dessen Weg in die Profitabilität zurückzuführen war.
Wir freuen uns sehr, dass wir gebeten wurden, den Börsengang unseres Kunden mit verschiedenen Recherchen, Bewertungen und Gutachten zu Patenten, Gebrauchsmustern und Marken in den europäischen Gebieten zu unterstützen und so zum erfolgreichen Börsengang von CF PharmTech und seinem weiteren erfolgreichen Weg auf dem europäischen Markt beizutragen.
Wir entwickeln uns weiter und ziehen zum 1. Juli 2024 mit unserem Team in die Düsseldorfer Innenstadt.
Wir schaffen so die Vorraussetzungen für ein vernetztes und modernes Arbeiten für IP-Strategie, Schutzrechte, Streitvermeidung und Streitverfahren. Unser neuer Hauptsitz in der Steinstraße 16-18 liegt in unmittelbarer Nähe zu unseren Freunden, Kollegen und Experten im Patent- und Markenrecht und damit im IP-Zentrum der Stadt und in NRW.
Für Sie als Mandanten wird es keine Veränderungen geben. Denn selbstverständlich behalten wir das bei, wofür Sie uns seit vielen Jahren schätzen: Zuverlässigkeit, Klartext und Kreativität.
Wir bleiben eine IP-Boutique für Prosecution und Litigation, die maßgeschneiderte Schutzkonzepte für Ihr geistiges Eigentum entwickelt, die Aufgaben der Schutzrechtserlangung zuverlässig und effizient erledigt und auch für Spezialprobleme die beste Lösung findet.
Wir sind uns sicher, dass wir unseren Service zukünftig mit noch mehr Transparenz, Offenheit und Freude bei der gemeinsamen Arbeit mit den Patenten, Gebrauchsmustern, Marken und Designs anbieten können.
Für Sie und für unsere Mitarbeitenden sind wir nun bequemer mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar: unser Beitrag zu moderner Office-Gestaltung.
Wir, das Team von karo IP, freuen uns, mit Ihnen gemeinsam weiter zu gehen.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben oder kommen Sie uns in unseren neuen Räumen in der Steinstraße 16-18, 40212 Düsseldorf.
EPA Patent Index 2023
Dem vom Europäischen Patentamt jüngst veröffentlichten Patent Index zufolge stieg die Anzahl europäischer Patentanmeldungen – im Vergleich zum Jahr 2022 – um 2,9 % …
Die meisten EPA-Anmeldungen erfolgten in den Bereichen digitale Kommunikation (einschließlich Mobilfunktechnologien), Medizintechnik und Computertechnologie.
Die USA machten auch im Jahr 2023 wieder knapp ¼ des gesamten Anmeldeaufkommens aus, gefolgt von Deutschland, Japan, China und Korea.
Seit dem 1. Juni 2023 können Einheitspatente beim EPA angemeldet bzw. registriert werden; seitdem ist für 17,5 % aller europäischen Patente, die erteilt wurden, die einheitliche Schutzwirkung beim EPA beantragt worden.
Ausführliche Informationen mit Statistiken und Trends hier.





